Erfolgreiche Vergleichsmaßnahme mit dem KHV Neumünster

Am vergangenen Wochenende fand im Sportland des SV Henstedt-Ulzburg das gemeinsame Auswahltraining des KHV Segeberg mit dem KHV Neumünster statt.

36 Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 beider Verbände nahmen teil. Nach Aufteilung der Gruppe wurde hier an verschiedenen Stationen 1g1-Techniktraining, Wurf- und Koordinationstraining durchgeführt. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück und die Möglichkeit, sich untereinander einmal auszutauschen. Den Abschluss bildete ein Spiel über 3×20 Minuten, bei dem die Trainer in verschiedenen Konstellationen die Spielstärke der Mädels testen konnten.

Lehrgangsleiter Schulze: „Diese Maßnahme war zum einen für uns Trainer wichtig, denn wir haben einen guten Überblick über den momentanen Leistungsstand der Mädels erhalten. Zum anderen war uns sehr daran gelegen, dass sich die Mädels untereinander kennenlernen und austauschen können und sehen, was sie schon ganz gut können und woran sie noch arbeiten müssen. Insgesamt war es für uns ein rundum gelungenes Event. Wir freuen uns auf das „Rückspiel“ in Neumünster.“