Kreisauswahl Mädchen w2011-12

Die Kreisauswahl Mädchen w2011/2012 wird seit Oktober 2023 vom Trainerteam Katharina Reich und Schekeb Sakandari (beide SV Henstedt-Ulzburg) trainiert. Die Trainingseinheiten finden im 14-tägigen Turnus immer samstags statt. Die genauen Daten sind unter ‚Termine‘ zu finden.

Die Kreisauswahl weiblich wird von den Vereinen des Kreises Segeberg sehr gut angenommen. Es wurden bereits mehr als 30 Spielerinnen aus einer Vielzahl von Vereinen des Kreises Segeberg entsandt.

Für weitere Fragen steht das Trainerteam der Kreisauswahl gerne zur Verfügung und ist unter der folgenden E-Mailadresse erreichbar.

stellv-jugendwart-ll@khv-segeberg.de

Wir haben ein neues Mitglied

Der SV Weede, bisher nur als Teil einer Spielgemeinschaft mit dem SV Westerrade bekannt, möchte jetzt selber mit Jugendmannschaften an unserem Spielbetrieb teilnehmen.

Gestern hat der Erweiterte Vorstand dem Aufnahmeantrag zugestimmt, sodass wir einen neuen Mitgliedsverein im KHV begrüßen können.

Herzlich Willkommen!

Erfolgreiche Vergleichsmaßnahme mit dem KHV Neumünster

Am vergangenen Wochenende fand im Sportland des SV Henstedt-Ulzburg das gemeinsame Auswahltraining des KHV Segeberg mit dem KHV Neumünster statt.

36 Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 beider Verbände nahmen teil. Nach Aufteilung der Gruppe wurde hier an verschiedenen Stationen 1g1-Techniktraining, Wurf- und Koordinationstraining durchgeführt. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück und die Möglichkeit, sich untereinander einmal auszutauschen. Den Abschluss bildete ein Spiel über 3×20 Minuten, bei dem die Trainer in verschiedenen Konstellationen die Spielstärke der Mädels testen konnten.

Lehrgangsleiter Schulze: „Diese Maßnahme war zum einen für uns Trainer wichtig, denn wir haben einen guten Überblick über den momentanen Leistungsstand der Mädels erhalten. Zum anderen war uns sehr daran gelegen, dass sich die Mädels untereinander kennenlernen und austauschen können und sehen, was sie schon ganz gut können und woran sie noch arbeiten müssen. Insgesamt war es für uns ein rundum gelungenes Event. Wir freuen uns auf das „Rückspiel“ in Neumünster.“

F-Jugend-Turnier in 2023

Aufgrund der geringen Anzahl von Terminen wurde die Teilnehmerzahl bei den weibliche/mixed-Mannschaften auf 12 erhöht. 

Nach dem Turnier in Segeberg am 05.02.2023 geht es am 19.02.2023 in Ellerau weiter.

Für den 04.03.2023 hat Kaltenkirchen einen Termin zur Verfügung gestellt.

Der ursprünglich in Henstedt-Ulzburg am 12.02.2023 geplante Termin musste wegen Terminkollision mit dem Spielbetrieb einer anderen Sparte verlegt werden. 

Weitere Termine sind nur noch nach Ostern verfügbar, wir werden deshalb
am 30. April 2023 ein Saisonabschlussturnier veranstalten.

Vermutlich planen einige Vereine schon direkt nach Ostern direkt den Jahrgangswechsel, daher bitte ich um Mitteilung, welche Mannschaften am 30.04.2023 noch dabei sind.
Ich bitte um Rückmeldung bis zum 30.01.2023.

Annette Jürs
ajuers<at>svhu-handball.de

Grundkurs Kinderhandball

Am 25.2./26.2.2023 findet im KHV Segeberg wieder ein Grundkurs Kinderhandball statt.

Dieser wird am genannten Wochenende in Kooperation mit der HSG Kalkberg 06 in Fahrenkrug durchgeführt.

Die Anmeldung ist unter Handballverband Schleswig-Holstein: Lehrwesen (hvsh.de) möglich.

Bittet leitet diese Mail an die zuständigen Stellen oder an die interessierten Trainerinnen und Trainer bei euch im Verein weiter.