Erfolgreicher SR-Lehrgang

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Anwärterlehrgang in diesem Jahr statt.
Bereits im März und im September haben sich handballbegeisterte Menschen zu Schiedsrichtern ausbilden lassen.

Aufgrund der großen Nachfrage im September wurde am vergangenen Wochenende ein Zusatzlehrgang angeboten. Mit einer Teilnehmerzahl von 18 ist dies durchaus ein Ergebnis mit dem wir zufrieden sein können. Das Ziel für die weiteren Lehrgänge ist es eine Teilnehmerzahl von 20 zu erreichen.

Besonders freue ich mich über das gute Abschlussergebnis: 14 der Teilnehmer haben den Theorieteil bestanden. 4 Anwärter müssen den Test wiederholen. Diesmal ist niemand dabei, der den Lehrgang erneut besuchen muss. Das beste Testergebnis lag bei 93%.

Sogar ein Fußballer und ein ehemaliger Basketballer waren unter den Lehrgangsteilnehmern vertreten.

Nun gilt es nur noch das Gelernte auf die Platte zu bringen. Bereits am kommenden Wochenende stehen die ersten Prüfungsspiele an.

Ich denke ich spreche hier auch für alle anderen Kollegen: „Wir freuen uns auf Euch!“

LehrgangsteilnehmerLehrgangsteilnehmer
(Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken)